Mit 35 Turnerinnen und Turnern, Kampfrichter/innen und Betreuer/innen nahm der SV Istein vom 17. – 20.05. am Baden-Württembergischen Landesturnfest in Heilbronn teil. Im Rahmen dieses Turnfestes wurden auch die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen, bei denen einige Isteiner Turnerinnen und Turner zu schönen Erfolgen kamen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass 11 Sportler/innen des SVI die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 14./15.09. in Einbeck (Niedersachsen) geschafft haben. Die Ergebnisse im Einzelnen: Mareike Jänsch wurde Baden-Württembergische Meisterin im Jahn-9-Kampf W18/19. Vizemeisterinnen wurden Lisa Eble (Jahn-9-Kampf W20+) und Melina Issler (Jahn-6-Kampf W12/13). Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreichten im Jahn-6-Kampf außerdem Camille Seidel […]
Monatliche Archive: Mai 2012
Auch die Turner des SVI bestritten ihren ersten Wettkampf in der Badischen Bezirksklasse beim TV Sexau. Mit 176,50 Punkten lagen die Isteiner am Ende nur 2,5 Punkte hinter dem TV Sexau (179,00 Punkte). Beste Turner des SVI waren Patrick Hofmann und Marvin Koller. Sehr erfreulich war der Auftritt des erst Elfjährigen Luca Pirra-Piscazzi, der am Boden und am Sprung die höchsten Noten für die Isteiner bekam.
Nicht ganz nach Wunsch lief der Start in die Ligarunde der Badischen Bezirksklasse für die 3. Turnerinnen-Mannschaft des SVI. Nach einem guten Beginn am Sprung, welchen die Isteinerinnen gewannen, gab es am Barren und Balken einige Patzer in den Übungen, welche auch von einem guten Ergebnis am Boden nicht mehr wett gemacht werden konnten. So blieb am Schluss mit 135,15 Punkten nur Rang 4 hinter den Mannschaften aus Offenburg (140,45), Gengenbach (136,90) und Ottenheim (136,55). Saskia Schmid und Rebecca Neu holten die Meisten Punkte für den SVI.
Beim Landesliga-Finale in Oberhausen erturnte sich die 2. Mannschaft der Isteiner Turnerinnen den 4. Platz. Damit wurde das nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr gesetzte Ziel „Klassenerhalt“ problemlos erreicht. Beste Einzelturnerin für Istein war diesmal Melina Issler, die eine hervorragende Barrenübung zeigte, gefolgt von Anne Gottschalk und Lisa Weber. Vera Muser glänzte am Schwebebalken.